Donnerstag, 07.07.2022

Namsos / 15 km hinter Kolvereid - 100 (2000) km

WETTER - bedeckt - Dauerregen - guter Rückenwind

Noch e2in ganzer Tag Regen, fand ich nun nicht mehr so interessant. Das war echt eine Herausforderung und nach 50 km waren die Sachen dann doch durch. Bei ca 70 km musste ich auf eine Fähre warten, ungefähr 45 Minuten. Es gab da ein nettes Lokal, in dem auch andere Gäste auf die Fähre warteten. Ich dachte erst, dass ich trocken werde, aber habe mich dann auf der Toilette komplett umgezogen. Das war eine gute Entscheidung und hat mir die restlichen 30 km möglich gemacht. 

Der Regen hat mir heute einen schönen Aussichtspunkt und die Ankunft am Meer ver......! Ein wenig bin ich selbst schuld, da ich erst 11 Uhr mittags aufgewacht bin und dann noch getrödelt habe, konnte ich den eher trockenen Vormittag nicht nutzen.

Ja, mehr gibt es nicht zu berichten. Das erwähnte Lokal an der Fähre nach Hofles wird mide in Erinnerung bleiben: es ist spät abends, draußen wettert's und innen die Leidensgenossen. Ein Kamin zwar vorhanden, aber nicht in Betrieb. Ich musste an "The Hatefull Eight" denken. 

Abends wieder ein wilder Zelt"platz". Die Sachen, die ich zuletzt anhatte, sind in annehmbaren Zustand, eine Garnitur zum Wechseln ist noch da. Damit flexibel bleibe, ziehe ich zum Schlafen das feuchte Zeug an und kuschle mich in den Schlafsack. Ich werde schnell warm und am Morgen sind die Sachen, die ich anhatte, trocken.

Bein Zelten versuche ich sehr achtsam hinsichtlich Feuchtigkeit und Schmutz zu sein. Nach fast 3 Wochen ist meine "Hütte" immer noch sauber.